Bernd Roessler Consulting

Welcome to my website! Here you can find specific aids to decision-making for your private and professional life. The services I offer are based on a simple idea: If you do the right thing at the right time in the right environment, the sun will shine for you.

Working together, we can consider your personal place in the sun and look at ways of dealing with the rainy days. In one case this might mean finding the answer to an important question. In another it might be a complex process, requiring several consultations. Whatever your current challenges may be, whatever the solutions you seek, I look forward to exploring new ideas and opportunities with you.

Bernd Roessler

Consultation

In the framework of a personal consultation we look at your individual questions and challenges, whether in relation to your family, career, health or finances. The idea is not to draw up a wish list. Rather, we bring your ambitions into line with your opportunities: We define a strategy for acting effectively and living happily.

Seminars

Jyotisha, Hasta Sāmudrika and Vāstu are about understanding life and acting accordingly. EACH OF MY SEMINARS on THESE THREE METHODS aims to promote the joy of learning, broaden your horizons and help you to focus on the essentials, whether with a view to managing your own personality or for helping others.

Jyotisha

Vedic astrology

Jyotisha is a pragmatic form of astrology, which focuses on predictions about your current concerns and situation.

Through Jyotisha you gain insight into the development of things, to enable you to make decisions and act with a view to the future.

Vāstu

Vedic design for living space

Vāstu is about ways of making our living spaces places of happiness and success. This includes both your home and your workplace.

The spaces in which we live and work, their orientation and furnishing, stimulate our senses, shape our thinking and influence our actions. With Vāstu we can use this potential to our advantage.

Hasta Sāmudrika

Vedic palmistry

Every hand is unique and gives an insight into a person’s life, nature and actions. It shows strengths and successes as well as challenges.

Your hands thus provide an opportunity to focus your ambitions on the essentials. On the things that bring success.

2019 © Copyright BERND ROESSLER. Photography © JG SCHNABEL. All rights reserved.

Bernd Roessler Consulting

Herzlich Willkommen auf meiner Webseite! Hier finden Sie spezifische Entscheidungshilfen für Ihr Privat- und Berufsleben. Meine Angebote für Sie beruhen auf einer einfachen Logik: Wer zur geeigneten Zeit im passenden Umfeld das Richtige tut, steht auf der Sonnenseite des Lebens.

In unserer Zusammenarbeit betrachten wir Ihren persönlichen Platz an der Sonne und definieren für Sie Möglichkeiten, die schattigen Momente zu meistern. In einem Fall kann das die eine Antwort auf eine entscheidende Frage sein, in einem anderen ein komplexer Prozess, der mehrere Konsultationen verlangt. Was auch immer Ihre aktuelle Baustelle sein mag, für was auch immer Sie eine Lösung suchen, ich freue mich darauf, Ihnen Impulse geben zu können und Perspektiven aufzuzeigen.

Bernd Rößler

Beratung

In der persönlichen Beratung widmen wir uns Ihren individuellen Fragen und Herausforderungen, sei es in Bezug auf Familie, Beruf, Gesundheit oder Finanzen. Dabei schreiben wir keine Wunschlisten. Vielmehr bringen wir Ihre Ambitionen in Einklang mit Ihren Möglichkeiten. Eine gute Strategie, um zielführend handeln und glücklich leben zu können.

Seminare

Jyotisha, Hasta Sāmudrika und Vāstu handeln davon das Leben zu verstehen und entsprechend zu handeln. JEDES MEINER SEMINARE über DIESE DREI METHODEN fördert die Freude am Lernen, weitet den eigenen Blickwinkel und stärkt den Fokus für das Wesentliche, sei es für das eigene Persönlichkeits-Management, oder um anderen zu helfen.

Jyotisha

Vedische Astrologie

Jyotisha ist eine pragmatische Form der Astrologie, bei der Voraussagen zu Ihren aktuellen Themen und Situationen im Mittelpunkt stehen.

Mit Jyotisha nehmen Sie Einblick in die Entwicklung der Dinge, damit Sie vorausschauend entscheiden und handeln können.

Vāstu

Vedische Lebensraumgestaltung

Vāstu handelt von den Regeln, die unsere Lebensräume zu Orten des Glücks und Erfolgs werden lassen. Dazu gehört Ihre Wohnstätte genauso wie Ihr Arbeitsplatz.

Die Räume, in denen wir leben und arbeiten, sowie deren Ausrichtung und Einrichtung stimulieren unsere Sinne, verändern unser Denken und beeinflussen unser Handeln. Mit Vāstu setzen wir dieses Potenzial zu unserem Vorteil ein.

Hasta Sāmudrika

Vedisches Handlesen

Jede Hand ist einzigartig und gibt individuelle Einsichten in das Leben eines Menschen, in sein Naturell und seine Handlungsweisen. Stärken und Erfolge zeigen sich ebenso wie Herausforderungen.

Ihre Hände bieten damit die Chance Ihre Ambitionen auf das Wesentliche zu fokussieren. Auf jenes, was Erfolg verspricht.

2019 © Copyright BERND ROESSLER. Fotografie © JG SCHNABEL. Alle Rechte vorbehalten.